Sie sind hier: Heiligabend-Lauf Thüringer Wald

Heiligabend-Lauf Thüringer Wald

24. Dezember 2015: Schmiedefeld – Vesser – Schmiedefeld 10 km


 

Unter dem Motto „Fit für die Weihnachtsgans“ wollen wir mit Euch die Feiertage einläuten! Und was liegt da näher als ein Läufchen zusammen im Kreise der Laufenthusiasten des Thüringer Waldes. Lauft gemeinsam mit uns durch das UNESCO Biosphärenreservat Thüringer Wald in das schönste Tal Mitteldeutschlands „Das Vessertal“ und tankt vor der Völlerei nochmal frische Luft und Lebensfreude. Eine Runde von 10 Kilometern steht auf dem Programm, und das nicht nur zu Euren Gunsten, sondern auch unter dem Gedanken andere zu unterstützen.

Gelaufen wird in verschiedenen Grüppchen, je nach Leistungsklasse und Belieben. Beheizte Umkleide- und Duschmöglichkeiten sind im Funktionsgebäude auf dem Sportplatz in Schmiedefeld vorhanden. Für die Verpflegung vor, während und nach dem Lauf ist gesorgt.

Es laden ein:

GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V.
Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH
WSV Schmiedefeld e.V.

Start:

24.12.2015, 09.00 Uhr, Sportplatz Schmiedefeld am Rennsteig

Ziel:

Sportplatz Schmiedefeld am Rennsteig
Veranstaltungsende ca. 11.30 Uhr

Strecke:

Vom Sportplatz aus geht es Richtung Unteres Vessertal, vorbei an der Vessertal-Schanze und anschließend durch den Suhler Ortsteil Vesser. Wie es aussieht wird der Weihnachtsmann am dortigen Backhaus einen Tee bereithalten. Weiter Richtung Oberes Vessertal am Grillplatz vorbei und dann hoch zum Schwarzen Crux. Von dort aus biegen wir auf die Originalstrecke des GutsMuths-Rennsteiglaufes bis ins Ziel. Dann stehen 10km Guthaben für die Weihnachtsleckereien auf der Uhr.

Startgeld:

Es wird kein Startgeld erhoben!
Eine kleine Spende zu Gunsten der Nachwuchsarbeit des WSV Schmiedefeld und des Kinderhospizes Mitteldeutschland würde uns freuen.
Unterstützer, die pro Teilnehmer am „Heiligabend-Lauf Thüringer Wald“ spenden:
LUX-NAILS Befestigungstechnik Rüdiger Willaschek   www.lux-nails.de
TBF INDUSTRIETECHNIK GMBH                                www.tbf-neuwerk.de

Anmeldung:

Es handelt sich ausdrücklich um keine öffentliche Veranstaltung, sondern um einen Lauf unter Freunden, zu verstehen wie eine private Verabredung zum Laufen. Dankbar wären wir Euch, wenn Ihr uns mittels der anhängenden Rückmeldekarte Euer Teilnahmeinteresse bekundet. Somit können wir besser planen um einen unkomplizierten Ablauf gewährleisten. Wer kurzfristig teilnehmen will, kann sich natürlich auch 10 Minuten vor dem Start bei uns melden.

Fragen und weitere Infos:

Habt Ihr Interesse und Fragen zum „Heiligabend-Lauf Thüringer Wald“, dann kontaktiert uns in der Geschäftsstelle des Rennsteiglaufes per E-Mail unter info@rennsteiglauf.de oder telefonisch unter 036782/61237.

Wir freuen uns auf Euch!!

 

pdficon_large Meldekarte

pdficon_large Druckversion

Menü

 
×
Menü