Sie sind hier: Verein » Mitgliedschaft

Mitgliedschaft im GutsMuths-Rennsteiglaufverein

Gleichgesinnte, Geselligkeit, Freunde und Freundschaft, aktiv mitgestalten, Informationsaustausch, gemeinsames Erleben, Kräfte messen, dazugehören – MEIN VEREIN!

Der GutsMuths-Rennsteiglauf zählt zu den bekanntesten Landschaftsläufen der Welt und in Europa gilt er als „größter Cross“, von der Gesamtlänge der Laufstrecken und auch von den Teilnehmerzahlen her.

Die Mitgliedschaft im GM-Rennsteiglauf-Verein ist zugleich auch ein wesentlicher Beitrag für die Erhaltung dieses beliebten volkssportlich orientierten Lauf-und Wandererlebnisses auf dem Kammweg des Thüringer Waldes, da es nicht nur – aber auch von den Beiträgen der Vereinsmitglieder lebt.

Seit 1990 gibt es den GutsMuths-Rennsteiglauf-Verein mit nunmehr 1150 Mitgliedern, der jedem offen steht und viele Vorteile bietet.

Dies wären unter anderem:

  • Versicherungsschutz lt. Sportversicherungsvertrag des LSB mit der Gerling Versicherungs AG
  • Beantragung des Startpasses beim Thüringer Leichtathletikverband (TLV) für Teilnahmen und Wertungen zu Meisterschaftsveranstaltungen
  • Eine Startkarte zum Rennsteiglauf, gleich für welche Strecke zur halben Startgebühr, wenn man für den GutsMuths-Rennsteiglaufverein startet
  • Teilnahmemöglichkeit an der Vereinsmeisterschaft
  • Teilnahme an der jährlichen Mitgliederversammlung und somit Mitbestimmung bei der weiteren Entwicklung des Rennsteiglaufes
  • Direkte Beteiligungsmöglichkeit an Organisationsaufgaben

Wer uns mit neuen Ideen unterstützen und unser satzungsgemäßes Ziel, die Durchführung und Erhaltung von Lauf- und Wanderveranstaltungen , vornehmlich auf dem Rennsteig mit weiterentwickeln möchte, ist jederzeit als neues Mitglied willkommen.

 

Warum bin ich in einem Verein?

Um für den Verein: Mitdenken, Mitreden und Mitgestalten zu können.

Und nicht zu fragen: Was tut der Verein für mich?

 

Die Satzung des Vereins (PDF)

Die Beitragsordnung des Vereins (PDF)

Ich möchte Mitglied werden! (PDF zum Ausfüllen)

Schiedsordnung (PDF

Menü

 
×
Menü