Sie sind hier: News » Spitzenposition verteidigt! Rennsteiglauf bleibt beliebtester Marathon Europas

Spitzenposition verteidigt! Rennsteiglauf bleibt beliebtester Marathon Europas

Datum: 22.01.2016


Zum zweiten Mal in Folge ist der ostdeutsche Kultlauf „GutsMuths-Rennsteiglauf“ zum beliebtesten Marathon Europas gewählt worden.

„Es ist wieder der Rennsteiglauf, der ganz vorne in der Gunst der Läuferinnen und Läufer liegt. Damit wird erneut bestätigt, dass Teilnehmerzahlen, Zeiten und Stars alleine kein Hinweis auf die Qualität und Beliebtheit einer Veranstaltung sind. Zumindest dann nicht, wenn man das „Laufvolk“ fragt. Zwar ist der Rennsteiglauf beileibe kein kleiner Event, aber wesentlich größere sind dahinter platziert“, so bewertet das Internet-Fachportal „marathon4you“ den Zieleinlauf des Rennsteiglaufs aufs oberste Treppchen.

In der Geschäftsstelle der Rennsteiglaufveranstalter in Schmiedefeld herrschte über diese Nachricht große Freude und auch Vereinspräsident Jürgen Lange ist stolz auf diese neuerliche Auszeichnung: „Es ist schon schwer gewesen, bei der starken Konkurrenz Erster zu werden – aber noch schwerer ist es, Erster zu bleiben. Das ist echt ein fantastisches Ergebnis, das nur möglich ist, weil ganz viele fleißige Menschen diesen größten Breitensportevent Thüringens mitgestalten. Dank gebührt“, so Lange weiter, „ebenso unserer treuen Läufergilde, die jedes Jahr sozusagen nicht nur durch die Teilnahme mit den Füßen für den Rennsteiglauf abstimmt, sondern auch beim Voting ihr Kreuzchen für den Rennsteiglauf setzt.“

An der traditionell vom anerkannten Fachportal „marathon4you“ durchgeführten Wahl haben sich in diesem Jahr 13.564 Wähler beteiligt. Die Stimmen entfielen insgesamt auf 222 Laufveranstaltungen.

Weitergehende Infos zu den Platzierungen: http://www.marathon4you.de/voting/

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü