Sie sind hier: News » Anmeldung für die Wanderung und die Nordic Walking Tour über 17 Kilometer wird geschlossen

Anmeldung für die Wanderung und die Nordic Walking Tour über 17 Kilometer wird geschlossen

Datum: 18.04.2023


Die Anmeldezahlen für die Köstritzer Wanderung und Thüringer Waldquell Nordic Walking Tour liegen seit Monaten über dem Trend im Vergleich der vergangenen Jahre. Die Rennsteiglauf Sportmanagement & Touristik GmbH, als Organisator vom 50. GutsMuths-Rennsteiglauf, wird am 18.04.2023, um 23.59 Uhr die Anmeldung für die beiden Strecken über 17 Kilometer von Oberhof nach Schmiedefeld schließen. „Die Teilnehmerzahl beider Strecken liegt aktuell zusammen bei fast 4.000 und somit deutlich über den Meldezahlen von 2019“, ordnet der Gesamtleiter des GutsMuths-Rennsteiglaufes, Christopher Gellert, ein und ergänzt: „Die zeitliche Abfolge der einzelnen Strecken mit Startprozedere, Frequenz auf dem Rennsteig und Zieleinlauf in Schmiedefeld sind eng getaktet. Wir dürfen uns keine Verzögerungen in den Abläufen erlauben, da auch wichtige Bereiche wie Versorgung, Transport, Shuttledienst und vor allem die Sicherheit der Teilnehmer gewährleistet werden muss.“ In der Historie war dieses Novum den Laufstrecken vorbehalten, insbesondere in der jüngeren Vergangenheit dem TEAG Halbmarathon, der in wenigen Tagen ebenfalls sein Teilnehmerlimit von rund 8.000 Teilnehmern erreichen wird. „Natürlich möchten wir ungern Rennsteiglaufwilligen absagen, aber die Sicherheit, Machbarkeit und Qualität der Veranstaltung muss gewährleistet werden. Hier höre ich auf die Fachleute in der Organisation, denn der Rennsteig ist nun mal ein Wanderweg und keine Stadtautobahn.“, unterstreicht Jürgen Lange, Präsident des GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V.

Die Anmeldungen für die Streckenformate LOTTO Thüringen Supermarathon, INTERSPORT Marathon, INTERSPORT Marathonwanderung und Heichelheimer Kloßlauf zum 50. GutsMuths-Rennsteiglauf sind noch bis 22.04.2023 möglich. Anschließend beginnt die Nachmeldung online unter www.rennsteiglauf.de/anmeldung bis zum Veranstaltungstag!

Anmeldungen für die Streckenformate ANTENNE Thüringen MiniMarathon und bauerfeind sports Juniorcross sind noch bis 01.05.2023 möglich. Für diese beiden Format gibt es keine Nachmeldung!

 

Die aktuellen Anmeldezahlen für den 50. GutsMuths-Rennsteiglauf

 

Stand: 27.04.2023, 16:00 Uhr

LOTTO Thüringen Supermarathon:                          2.372  

INTERSPORT Marathon:                                         3.189

TEAG Halbmarathon:                                             7.566

Köstritzer Wanderung:                                           2.476

Thüringer Waldquell Nordic Walking Tour:                1.429

Bauerfeind Sports Rennsteig JuniorCross:                361

ANTENNE THÜRINGEN MiniMarathon:                      112

 

Gesamtzahl der Anmeldungen aller Läufe:         17.505

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü