Sie sind hier: News » Absage der Mitgliederversammlung 28.11.2020

Absage der Mitgliederversammlung 28.11.2020

Datum: 06.11.2020


Liebe Mitglieder des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins,

mit Datum vom 30.09.2020 habe ich euch zu unserer jährlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Leider hat sich in dieser Zeit die Ausbreitung der Corona Pandemie wieder beschleunigt – mit zuletzt stark ansteigenden Fallzahlen. In der letzten Woche hat deshalb die Bundeskanzlerin gemeinsam mit den Ministerpräsidenten weitreichende Beschlüsse zur Eindämmung der steigenden Infektionszahlen getroffen. In der Folge hat die Thüringer Landesregierung nun einen ganzen Katalog an Maßnahmen beschlossen, der zunächst bis zum 30.11.2020 Gültigkeit hat. Die Grundtendenz dieser Maßnahmen ist es, Kontakte zwischen den Bürgern zu reduzieren und das Infektionsgeschehen im Zuge der Corona Pandemie zu bremsen.

Betroffen sind auch der Freizeit- und Amateursportbetrieb und das Beherbergungsgewerbe. Stark eingeschränkt werden generell alle Zusammenkünfte von Menschen bis hin zu Vorstandssitzungen und Versammlungen. Auch ganz konkrete einzelne Maßnahmen, wie die Schließung der Landessportschule, wurden festgelegt. Im Lichte dieser Entwicklung und in Verantwortung für die Gesundheit der Mitglieder des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins haben wir uns entschlossen, die für den 28.11.2020 in der Landessportschule geplante Mitgliederversammlung abzusagen.

Diese Entscheidung fällt uns schwer, denn gerne hätte wir euch über die Entwicklung des Vereins, auch in einem solch schwierigem Jahr – wie 2020 bisher war – informiert. Um euch wenigstens auf schriftlichen Wege über das Jahr zu informieren erhaltet ihr alle im Dezember unser Journal. Und noch lieber hätten wir mit euch auf unser 30-jähriges Vereinsjubiläum angestoßen!  Das alles ist leider derzeit nicht möglich, was ich sehr bedauere. Ich hoffe aber, dass wir im kommenden Jahr all dies nachholen können, wenn die Corona Pandemie eingedämmt sein wird.

Ich freue mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit euch und jede einzelne persönliche Begegnung.

Bleibt alle gesund und guten Mutes

 

Euer

 

Jürgen Lange

Präsident GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V.

PS: Am 08. Mai 2021 ist Rennsteiglauf!!

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü