Sie sind hier: News » 19.630 Anmeldungen und 17.079 Starter sorgen für Rekorde

19.630 Anmeldungen und 17.079 Starter sorgen für Rekorde

Datum: 13.05.2023


Mit den Nachmeldungen in Neuhaus und Eisenach konnten sich die Veranstalter über einen neuen Melderekord von insgesamt 19.630 Aktiven freuen. An den Start gingen 17.079 Teilnehmer: 2.185 beim LOTTO Thüringen Supermarathon in Eisenach, 3.273 beim INTERSPORT-Marathon in Neuhaus und 6.709 beim TEAG-Halbmarathon in Oberhof. 1.483 waren beim 17 Kilometer Nordic Walking am Start, 2.667 beim Wandern auf der 17 Kilometerstrecke, 566 beim Juniorcross 566 und 196 beim Minimarathon. Auch das war ein neuer Teilnehmerrekord.

Mit 50 zum 50. als 500.000ste

Deutschlands größer und schönster Landschaftslauf konnte zudem eine ganz besondere Marke reißen. Jeanette Altermann war die 500.000ste Teilnehmerin, die in Schmiedefeld über die Ziellinie lief. Die sympathische Sächsin aus Eulitz (Ortsteil von Nossen) konnte ihr Glück kaum fassen. Zielsprecher Siggi Weiprecht hatte sie mit Blumen und einer Flasche Sekt besonders geehrt. Sie strahlt mit der Sonne quasi um die Wette als sie die Story, die hinter ihrem Start steht, erzählte. Zu ihrem 50. Geburtstag hatte sie die Startkarte für die 17 km-Nordic-Walking-Strecke von Oberhof nach Schmiedefeld beim 50. GutsMuths-Rennsteiglauf von ihrer Freundin geschenkt bekommen. Es war ihr dritter Start beim großen Läuferfest im Thüringer Wald. Zuvor war Sie zweimal im Nordic Walking auf der Marathonstrecke unterwegs. Begleitet wurde sie beim 50. Rennsteiglauf am 13. Mai von ihrem Ehegatten Mirko und Freunden. Verbunden war Ihre Ehrung mit einem Freistart beim 51. Rennsteiglauf 2024, den Jeanette wohl auf der Halbmarathon-Distanz absolvieren möchte. Da kann man nur gratulieren – und willkommen in der Rennsteiglauffamilie.

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü