Sie sind hier: News » Laufen und an andere denken

Laufen und an andere denken

Datum: 07.01.2018


Das Motto „Laufen und an andere denken“ haben die Organisatoren des GutsMuths-Rennsteiglaufes mit zwei Aktionen zum Jahresende umgesetzt. Zum einen wurden für den bereits fast ausgebuchten 20. Rennsteig-Staffellauf, welcher am 23.06.2018 stattfindet, noch fünf Startplätze versteigert. Der Mehrbetrag über dem üblichen Startgeld wurde dem Kinderhospiz in Tambach-Dietharz gespendet. Somit konnte sich das Hospiz über eine Spende in Höhe von 720,00 Euro freuen.

Die zweite Aktion ist mittlerweile schon zur kleinen Tradition geworden. Der dritte „Heiligabend-Lauf Thüringer Wald“ ließ am 24. Dezember 238 Laufenthusiasten aus ganz Thüringen und auch angrenzenden Bundesländern an der Startlinie in Schmiedefeld am Rennsteig stehen. Unter dem Motto „Fit für die Weihnachtsgans“ waren dann in lockerer Atmosphäre, ohne Zeitmessung und Stress, 10 Kilometer zu absolvieren. Die winterliche Landschaft spiegelt sich auch im wechselnden Untergrund wieder. Vom gut geschobenen Winterwanderweg, über Asphaltanteile im Suhler Ortsteil Vesser, bis zu Schneepassagen wurde den Läufern alles geboten. So hatten auch die Flachländer unter den Aktiven ihr ganz persönliches Schneeerlebnis zu Weihnachten. Im Ziel sah man ausschließlich zufriedene Gesichter. Denn nicht nur für sich selbst hat man an diesem Vormittag etwas getan, sondern mit einer kleinen Spende zu Gunsten der Nachwuchsarbeit des WSV Schmiedefeld und des Kinderhospizes Tambach-Dietharz dachte man zugleich auch an andere – und das macht natürlich Freude. Unterstützt wurde der „Heiligabend-Lauf Thüringer Wald“ erneut von TBF Neuwerk, dem REWE-Markt in Schmiedefeld, der Bautischlerei Krämer und dem DENTAL ZENTRUM SUHL Dr. Stade & Kollegen, welche je Starter der Spendenkasse einen festen Betrag zuführten. Somit konnten sich die Initiatoren um Jörg Brömel und Marcus Clauder für eine Summe in Höhe von 3.244,60 EUR bedanken, welche hälftig den Nachwuchssportlern und dem Kinderhospiz übergeben wird.

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü