Sie sind hier: Verein » Verein/Vorstand

Der GutsMuths-Rennsteiglaufverein e.V. (GRV)

 

Der GutsMuths-Rennsteiglaufverein e. V. (GRV) wurde am 30. Juni 1990 in Suhl-Goldlauter gegründet. Seit diesem Zeitpunkt ist er Veranstalter von Europas größtem Cross, dem GutsMuths-Rennsteiglauf, sowie weiteren Lauf- und Wanderveranstaltungen am und auf dem Rennsteig.

 

Unser Verein hat derzeit ca. 1.150 Mitglieder aus ganz Deutschland und der Schweiz. Damit wird auch deutlich, das sich unser Verein von einem üblichen örtlichen Sportverein unterscheidet. Man trifft sich nicht wöchentlich, sondern gelegentlich bei größeren Laufveranstaltungen, und wenn man sich nicht persönlich kennt, so erkennt man sich doch am Trainingsanzug oder Laufhemd.

Aber Mitte Mai, da treffen sich die meisten Vereinsmitglieder zu „ihrem“ Lauf auf dem Rennsteig- „Das ist Gesetz!“ – und/oder bei der satzungsgemäßen Jahreshauptversammlung Ende November/Anfang Dezember.

 

Kontakt

Geschäftsstelle:
Ruppachstraße 1a, D-98528 Suhl, OT Schmiedefeld
Tel.: 03 67 82 / 60 686; Fax: 03 67 82 / 64 27
eMail: gmr-verein@rennsteiglauf.de
Ansprechpartner: Ines Falkenberg

 

Präsidium:

Das am 26.11.2022 in Bad Blankenburg gewählte Präsidium des GutsMuths-Rennsteiglaufvereins – vorn von links: Jörg Schmid, Petra Kühn, Uwe Albus, Heiko Ludewig, Gabi Weißbrodt, Jürgen Lange, Sylvia Hamatschek, Dr. Angela Bleichner, Stefan Neidhardt, hinten von links: Jörg Ahrndt, Christoph Weigel, Dirk Ellinger, Jens Panse, Alexander Kerst, Michael Herbach. Nicht auf dem Foto sind Klaus Thielemann (Vizepräsident) und Harald König (Schatzmeister).

Menü

 
×
Menü