Sie sind hier: News » Oberhofer Sportgymnasiasten erlaufen 1.000 Euro

Oberhofer Sportgymnasiasten erlaufen 1.000 Euro

Datum: 12.06.2015


Nachwuchssportlerinnen- und Sportler vom Oberhofer Sportgymnasium hatten zum 43. GutsMuths-Rennsteiglauf am 9. Mai eine Spendenaktion zu Gunsten des stationären Kinder- und Jugendhospizes Mitteldeutschland Tambach-Dietharz gestartet. Für jeden gelaufenen Kilometer beim Juniorcross und beim Halbmarathon wollten die jungen Wintersportler jeweils einen Euro spenden.

Die Spendenaktion wurde durch die drei Trainer, an der Spitze Olympiasieger und Weltmeister Axel Teichmann, begleitet, die gemeinsam die Supermarathonstrecke bewältigten. Mit der versprochenen großzügigen Aufrundung durch die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst&Young mit ihrer Niederlassung Sachsen-Thüringen wurde der Spendenbetrag auf insgesamt 1.000,00 Euro aufgestockt.

Am kommenden Mittwoch, den 17. Juni 2015, wird nun um 10.00 Uhr diese Spende durch Olympiasieger Axel Teichmann übergeben.

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü