Sie sind hier: News » GutsMuths-Rennsteiglauf zum 6. Mal in Folge „Marathon des Jahres“

GutsMuths-Rennsteiglauf zum 6. Mal in Folge „Marathon des Jahres“

Datum: 11.01.2020


Auch wenn das Jahr 2020 erst wenige Tage alt ist, kann der GutsMuths-Rennsteiglaufverein bereits einige beindruckende Zahlen vermelden. Schon jetzt haben im 30. Jahr der Vereinsgründung die Meldungen für den 48. GutsMuths-Rennsteiglauf am 16. Mai die Marke von 10.000 deutlich überschritten. Und der Erfolgsgeschichte des GutsMuths-Rennsteiglaufs wurde gleich zum Jahresbeginn ein weiteres Kapitel hinzugefügt.

Bei der Umfrage des Internet-Laufportals „Marathon4you.de“ wurde er erneut zum „Marathon des Jahres 2019 gewählt“. Damit hat er diesen Titel zum 6. Mal in Folge erreicht.

An der Umfrage, die Marathon4you.de bereits zum 15. Mal ausgeschrieben hatte, haben sich 13.783 Läuferinnen und Läufer beteiligt. Dabei lag der Rennsteiglauf gleich in drei Kategorien an der Spitze. In der Gesamtwertung der Top 100 gewann er vor dem Frankfurt/Main Marathon und dem Berlin Marathon, in der Kategorie Landschaftsläufe gewann er vor dem Bottwartal-Marathon und dem Monschau-Marathon. In der Sonderwertung „Neue Bundesländer“ lag er an der Spitze der 47 Läufe vor dem Dresden Marathon und dem Tangermünder Elbdeichmarathon.

Dies werten wir ein weiteres Mal als Wertschätzung der Natur am Rennsteig, dem einzigartigen Flair und der Kulisse des Laufes sowie für das Wirken der an der Austragung beteiligten Vereine und deren vielen ehrenamtlichen Helfer.

 

Gesamtwertung der Top 100:

  1. Rennsteiglauf
  2. Frankfurt Marathon
  3. Berlin-Marathon
  4. Jungfrau-Marathon
  5. Hannover Marathon
  6. Hamburg Marathon
  7. Swiss City Marathon Lucerne
  8. Luxemburg Night Marathon
  9. Münster-Marathon
  10. Allgäu Panorama Marathon

 

Landschaftsmarathon:

  1. Rennsteiglauf
  2. Bottwartal-Marathon
  3. Monschau-Marathon
  4. Tangermünder Elbdeichmarathon
  5. Skatstadtmarathon Altenburg
  6. Bilstein-Marathon
  7. Salzkammergut-Marathon/Wolfgangseelauf

 

Neue Bundesländer (47 Läufe):

  1. Rennsteiglauf
  2. Dresden Marathon
  3. Tangermünder Elbdeichmarathon
  4. Skatstadtmarathon Altenburg
  5. Oberelbe-Marathon
  6. Leipzig Marathon
  7. Südthüringentrail

 

zurück zur Übersicht

 

Menü

 
×
Menü